blog » Blog Malcesine Gardasee

Der Gardasee, einer der schönsten Hochzeitsorte

Der Gardasee, einer der schönsten Hochzeitsorte

Der Gardasee ist ein wunderschöner Rahmen, um einen Tag, wie den der Hochzeit, umgeben von Olivenbäumen und Zitronen und glasklarem Wasser, hier zu feiern.
Ganz besonders die Gemeinde Malcesine hat sich speziell auf Hochzeiten eingestellt und seit längerer Zeit eine Institution mit dem Namen "Malcesine Più" gegründet, die für die Organisation und die vielfachen Events verantwortlich zeichnet. Sogar Goethe hat Malcesine berühmt gemacht, denn der Dichter war von der Burg so beeindruckt, dass er, um diese zu porträtieren, mit einem Boot über den Gardasee ruderte. Damit ging Malcesine in die Geschichte ein und hinterließ bis heute Spuren.

​Malcesine ist nicht nur einer der schönsten Urlaubsorte in dieser Region, sondern die Skaliger-Burg, die romantisch über der Altstadt von Malcesine liegt, gehört schon seit vielen Jahren zur Lieblings-Location für Hochzeitspaare. Sogar die Stadtverwaltung hat die Schirmherrschaft für standesamtliche Hochzeiten übernommen und bietet die Zeremonie in zwei Burg-Zimmern an. Bei schönem Wetter besteht außerdem die Möglichkeit, die standesamtliche Trauung bei schönem Wetter im Freien vorzunehmen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, in weiteren Hotels in Malcesine, wie Luna Rossa, Spiaggia und Prima Luna diesen Tag zu feiern.



Folgen Sie uns

Hotel Luna Rossa

Hotel Spiaggia